Schultüten für i-Dötzchen der KITA Heiligenhaus

Nach dem außergewöhnlichen Erfolg im Jahr 2020 organisierte die Schulsozialarbeit der Stadt Heiligenhaus in diesem Jahr wieder eine Schultüten-Aktion für Vorschulkinder der Stadt. Kinder aus finanziell schlechter gestellten Familien, die vom Kindergarten in die Grundschule wechseln, bekamen zum Schulstart eine reichlich gefüllte Schultüte geschenkt, um ihren besonderen Tag zu begehen. Zuvor füllten die künftigen i-Dötzchen mit ihren Eltern oder Erziehern einen vorgefertigten „Wunschzettel“ aus, auf dem sie drei Wünsche für die Befüllung ihrer Tüte angeben durften.

Diese Idee hat die Irlich Stiftung überzeugt und Barbara Skrobek organisierte in Absprache mit Justin Harke, Mitarbeitern für Schulsozialarbeit und Jugendrat der Stadt Heiligenhaus für sechs Jungen und zwei Mädchen die individuellen Wunschtüten. Diese Aktion hätte Christel Irlich mit Sicherheit gefallen.

Auch ein Artikel in der Rheinischen Post berichtete über die diesjährige Schultütenaktion. Lesen Sie hier (Rheinische Post) oder hier (WAZ) mehr.

Teilen