Intensivkinder zuhause e. V.

In diesem Verein sind Eltern bzw. Angehörige von Kindern mit unterschiedlichsten lebensbeschränkenden Erkrankungen und Behinderungen organisiert, die auf eine intensivmedizinische Versorgung und Pflege angewiesen sind.

Um diese schwierige Situation zuhause zu meistern und damit sicher umzugehen, unterstützt der bundesweit tätige Verein diese Familien mit Erfahrungsaustausch auf Seminaren und Tagungen sowie Projekten auf Bundes- und Regionalebene.

Auf regionaler Ebene bietet der Verein nach Möglichkeit eine Familienfreizeit unter dem Titel „Raus aus dem Alltag – mit Gleichgesinnten lachen, sprechen, leben“ an. Diese wird ausschließlich aus Spenden finanziert.

In den Jahren 2019 und 2020 hat die Irlich-Stiftung dazu einen Beitrag geleistet.