Sonstige Projekte

Schultüte für i-Dötzchen der KITA Heiligenhaus

Nach dem außergewöhnlichen Erfolg im Jahr 2020 organisiert die Schulsozialarbeit der Stadt Heiligenhaus in diesem Jahr wieder eine Schultüten-Aktion für Vorschulkinder der Stadt. Kinder aus finanziell schlechter gestellten Familien, die vom Kindergarten in die Grundschule wechseln, bekommen zum Schulstart eine reichlich gefüllte Schultüte geschenkt, um ihren besonderen Tag zu begehen. Zuvor füllten die künftigen i-Dötzchen mit ihren Eltern oder Erziehern einen vorgefertigten „Wunschzettel“ aus, auf dem sie drei Wünsche für die Befüllung ihrer Tüte angeben durften.

Diese Idee hat die Irlich Stiftung überzeugt und Barbara Skrobek organisierte in Absprache mit Justin Harke, Mitarbeiter für Schulsozialarbeit & Jugendrat der Stadt Heiligenhaus, für sechs Jungen und zwei Mädchen die individuelle Wunschtüte. Ein Bild der Übergabe folgt demnächst. Diese Aktion hätte Christel Irlich mit Sicherheit gefallen.

Martinusschule Kaarst freut sich über neues Gartenhaus und Pausenspielzeug

Die Förderschule hat – wie viele andere Schulen auch – erlebt, was es heißt, eine Pandemie zu erleben. Das waren schon große Einschränkungen für Kinder und Lehrkräfte. Wie wichtig es ist, gerade in solchen Zeiten Spiel und Spaß im Freien zu ermöglichen, ist nachvollziehbar. Deshalb zögerte die Irlich Stiftung auch nicht, als die kommissarische Schulleiterin Mona Uerscheln anfragte, ob die Stiftung die Aufwendungen für Pausenspielzeug und ein dazu passendes Gartenhaus übernimmt. Wir wünschen den Kindern viel Freude damit.

Kinderhospiz Burgholz freut sich über Spende der Irlich Stiftung

Hier kommt noch Text hin, wenn die Inhalte bekannt sind.